Preview Mode Links will not work in preview mode

Du bist wunderbar! Glaubst du nicht? Ist aber so - ganz ehrlich. In meinem Podcast möchte ich dir helfen, eine gesunde innere Einstellung zu dir zu entwickeln. Wäre das nicht wunderbar, wenn du glücklich und zufrieden durchs Leben gehst? Ich bin überzeugt davon, dass ausgeglichene Menschen viele Probleme und Konflikte vermeiden können. Also lass uns die Welt zusammen ein bisschen besser machen. :)

Jan 25, 2020

Jeder von uns hat Tage, an denen man alles anzweifelt.

Wozu leben wir überhaupt auf diesem Planeten?

Was geschieht, wenn wir sterben?

Ist es dann wirklich vorbei?

 

Manche lähmt dieses Gefühl richtig und verhindert, dass sie etwas mit sich anfangen. Andere meinen den Sinn im Leben zu kennen und machen diesen zu ihrem Antrieb. In dieser Folge befasse ich mich mit dem Ansatz des optimistischen Nihilismus.

Inspiriert hat mich dazu dieses Video von "Dinge erklärt - kurz gesagt", einem YouTube Kanal von Funk, den ich immer gerne gucke.

 

Hier gehts zu meiner Website

Hier zu Instagram

Hier zu Facebook